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Der Business Integration Server (B.I.S.)

Was kann der B.I.S., was genau macht er?

 


Der Business Integration Server (B.I.S.) ist eine Integrationsplattform zur serverseitigen Synchronisation von Daten zwischen diversen Groupware Lösungen und Kunden-/Kontaktmanagement-Systemen (CRM bzw. ERP). Der Schwerpunkt liegt dabei auf Daten, die einfach und sinnvoll in einer Groupware Umgebung abgebildet werden können, wie z.B. Kontakte in Adressbüchern, Aufgaben und Termine. Die Groupware wird dadurch mehr und mehr zu einer Integrationsplattform, die alle für das Tagesgeschäft relevanten Informationen zur Verfügung stellt und ggf. über „Quick Links“ mit der entsprechenden Businessapplikation verzahnt ist.

Als plattformunabhängige Lösung, die auf modernster Java-Technologie aufbaut, lässt sich der Business Integration Server problemlos installieren. Über eine web-basierte Administrationsoberfläche lassen sich unterschiedliche Datenquellen für eine Synchronisation komfortabel einrichten und konfigurieren. Der modulare Aufbau und die offene Architektur erlauben eine einfache Erweiterung des Systems um Konnektoren für weitere Datenquellen. Im Standardpaket sind unter anderem Adapter für MS Exchange, Office365, Open-Xchange App Suite, Google, Zimbra Groupware, SugarCRM6.5.x, Sugar7, SuiteCRM, Vtiger, XING) enthalten. Als skalierbare und mandantenfähige Lösung ist der Business Integration Server auch bestens für große Umgebungen bei Service Providern geeignet, die dadurch Dienste aus ihrem eigenen Portfolio oder dem ihrer Kunden integrieren können und somit Angebote schaffen, die weit über Email und Personal Information Management hinausgehen.

Schauen Sie sich auch unser Video zur Funktionsweise des B.I.S. an

Synchronisationslösung – wer braucht das?
Anwendung des B.I.S. anhand eines Beispiels

Der Business Integration Server von DIGITEC ist für alle Unternehmen mit Kundenverwaltung geeignet. Auf der folgenden Seite wollen wir Ihnen gern anhand eines konkreten Beispiel-Unternehmens zeigen, wir der B.I.S. auch Ihre Kundenverwaltung effizienter machen kann. Anwendung des B.I.S. anhand eines Beispiels

Wir sieht der B.I.S. aus?

 

Welche Vorteile bringt mir der B.I.S.?

Your business benefits from the B.I.SDer B.I.S. bringt eine enorme Vereinfachung und Verbesserung der Kommunikation, da alle für das Tagesgeschäft relevanten Informationen - auch die aus angebundenen Business Applikationen oder Sozialen Netzwerken - zur Verfügung stehen. Der fehleranfällige Abgleich von kundenrelevanten Daten entfällt.

Somit werden Fehler minimiert, Zeit gespart und schließlich die Produktivität bei allen kundenorientierten Geschäftsprozessen gesteigert.

Wer hilft mir bei Installation oder wenn es mal nicht funktioniert?

Keine Sorge, wir lassen Sie mit dem BIS nicht alleine. Die Installation und Konfiguration ist denkbar einfach und wird auf Wunsch von uns begleitet.

Auch nach Inbetriebnahme stehen, stehen wir Ihnen selbstverständlich mit unserem professionellen Support zur Seite.

Sie können dabei wählen zwischen Standard Support  per Email oder Hotline, bei der Sie direkt mit einem unserer qualifizierten DIGITEC Techniker verbunden sind oder Sie entscheiden sich zusätzlich für ein Servicekontingent, über das Sie administrative Aufgaben oder Anfragen zur Funktion und Bedienung abrufen können. Für Details schauen sie bei Interesse gern auf unserer Seite Service & Support nach. 

Zwischen welchen Anwendungen kann man Daten synchronisieren?

Verfügbare Konnektoren

  • Microsoft Exchange Server ab 2010
  • Microsoft Office 365
  • Hosted Exchange Systeme
  • Open-Xchange 6.x
  • Open-Xchange App Suite
  • Google Kontakte, Termine, Aufgaben
  • KIX Professional (OTRS)
  • SugarCRM ab 6.4
  • SugarCRM ab 7.1
  • vtiger CRM ab Rev. 5.1
  • VTC
  • CRM+
  • MyCRM
  • SuiteCRM ab 7.6
  • XING Kontakte
  • Zimbra
  • LinkedIn Kontakte (mit großen Einschränkungen)

Verfügbare Client PlugIns

  • Outlook 2013
  • Outlook 2010
  • Open-Xchange App Suite Quicklinks und Email Export
    (für VtigerCRM, SugarCRM and SuiteCRM)

Roadmap 2018

  • Features
    AD/LDAP Anbindung
    Synchronisationsfilter
    Synchronisation von Serienterminen zwischen CRM und Groupware
  • Konnektoren
    CalDAV / CardDAV