Tune up your Business

Service & Support

Wir unterstützen Sie von der Konzeption über die Implementierung bis zum Betrieb Ihrer IT-Lösungen.

Konzeption

In einem vor Ort Workshop erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam das Konzept, um unsere Lösungen in Ihre bestehende Infrastruktur bestmöglichst zu integrieren. Dies beinhaltet

  • Analyse der bestehenden Infrastruktur
  • Infrastruktur-Bedarfsanalyse
  • Beratung bei Hardwarebeschaffungen
  • Aufbau von Teststellungen
  • Konzeption, Integration und Migration
  • Security Konzepte
  • Netzwerk (Re-)Design

Implementierung

DIGITEC liefert Ihnen die Lösungen betriebsbereit aus, so dass Sie die Server nur noch anschließen müssen und sofort mit der Nutzung der fertig konfigurierten Softwaresysteme beginnen können. Oder wir setzen die Systeme gemeinsam mit Ihnen im Rahmen eines Installationsworkshop zusammen auf, damit Sie sich von Grund auf mit den neuen Systemen vertraut machen können.

Schulung

Buchen Sie für Ihr Team eine Anwenderschulung bei DIGITEC Business Integration. Es schult Sie einer unserer kompetenten Mitarbeiter und auf Wunsch ziehen wir die Unterstützung unserer Partner hinzu. Themenschwerpunkte könnten z. B. die Benutzung von Open-Xchange oder Reddoxx sein.

Für Ihre Administratoren bieten wir Ihnen kompakte Workshops an, z.B. zur Administration und Verwaltung vom Univention Corporate Server, Open-Xchange oder agorum core. Generell empfehlen wir Ihnen eine Schulung vor Ort in Ihrem Betrieb, damit Ihre Mitarbeiter im eigenen Umfeld die Theorie gleich in die Praxis umsetzen können.

Monitoring und Support

Auch im täglichen Betrieb stehen wir Ihnen unterstützend mit unserem Support zur Seite: mit proaktivem Monitoring Ihrer Netzwerk- und Systemkomponenten und qualifiziertem Support via Hotline und Helpdesk stellen wir die Verfügbarkeit Ihrer Dienste und Anwendungen sicher.

  • Monitoring von Standardkomponenten (Hard- und Software)
  • Entwicklung von Checks für Nicht-Standardkomponenten
  • Benachrichtigung per E-Mail, SMS, Voice

Unseren Support können Sie vom Ad-hoc Call bis hin zum 24/7 Service in Anspruch nehmen. Diagnose, Fehlerbehebung, Konfiguration und Software-Updates führen wir remote über sichere Internetverbindungen oder auf Wunsch auch vor Ort aus.

Interesse

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns gerne unter der Telefonnummer +49 (0)40  23776 -0 an oder senden Sie uns eine E-Mail an info@digitec.de. Wir freuen uns auf Sie!